Politik und Gesellschaft

Uns ist es wichtig, dass Inklusion in Metzingen gelebt wird. Deshalb setzen wir uns auch mit unterschiedlichen Aktionen dafür ein. Auf dieser Seite informieren wir Sie über unser politisches und gesellschaftliches Engagement.

Im Landkreis sind wir Mitglied bei der BehindertenLiga. Außerdem sind wir außerordentliches Mitglied beim Landesverband der Lebenshilfe Baden-Württemberg.

Seit April 2014 ist unsere ehemalige Vorsitzende Ute Kern-Waidelich Inklusionsbeauftragte der Stadt Metzingen. Sie ist Ansprechpartnerin für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Metzingen bei allen Fragen rund um das Thema Behinderung, Inklusion und Barrierefreiheit in unserer Stadt.

Ihr Büro befindet sich im Alten Rathaus, 1. Stock, Zimmer A144. Telefonisch ist Ute Kern-Waidelich unter 07123/925-338 und per E-Mail unter u.kern-waidelich@metzingen.de erreichbar.

Inklusionsbeauftragte:
    Ute Kern-Waidelich